Dungeons & Workouts

Rocket Beans- Fitnesstrainer Gino Singh bringt in seinem Buch “ Dungeons & Workouts“ Rollenspiel und Fitness  endlich zusammen und packt das, was ein Gamer an seinen Spielen so liebt in ein Trainingsbuch: XP, Levelaufstieg, Sidequests und Endgegner.

Wer gedacht hat, dass ein mitreißendes Storytelling und Sport nicht zusammengeht, wird hier eines Besseren belehrt. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach dem Fitnesslevel des Spielers. So kann jeder zum Held von Welt werden!

 

Der Titel ist im Meyer & Meyer Verlag erschienen:

 

Gino Singh, Hauke Gerdes, Matthias Ralf & Kai Kistenmacher

Dungeons & Workouts

Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt

22,95 Euro

ISBN: 978-3-8403-7562-0

 

Flyer Dungeons & Workouts

RocketBeans TV am 14.08.2017 über „Dungeons & Workouts“

 

Der Pakt

Ben Urwand erzählt in „Der Pakt- Hollywoods Geschäfte mit Hitler“ die Geschichte eines Skandals:

Die großen Filmstudios in Hollywood erklärten sich 1933 bereit, keine Filme zu produzieren, die das Ansehen der Nationalsozialisten beschädigten oder die Judenverfolgung thematisierten. Es ist die dunkle Seite des „Golden Age“ von Hollywood, die Ben Urwand temporeich und spannend beschreibt!

 

Der Titel ist im Theiss Verlag erschienen:

Ben Urwand

Der Pakt

Hollywoods Geschäfte mit Hitler

29,95 Euro

ISBN: 978-3-8062-3371-1

 

Aktuelle Besprechungen:

Deutschlandfunk

Deutsche Welle

Focus Online

 

Schreib Sam

In „Der letzte Überlebende“ aus dem Theiss Verlag schildert der Auschwitz Überlebende Sam Pivnik seine bewegende Lebensgeschichte.

Bereits vorab hat der Theiss Verlag eine Briefaktion zu dem Titel gestartet:

Schülerinnen und Schüler konnten das Buch vor Erscheinen lesen und an Sam schreiben. Sein größter Wunsch ist es noch, dass seine Geschichte auch in Deutschland gelesen wird.

Ein ZDF-Team hat die Schüler und Sam bei der Aktion begleitet, der Beitrag wurde im ZDF-Mittagsmagazin ausgestrahlt.

Die gleiche Möglichkeit haben auch alle anderen Leser des Buches – jedem Exemplar liegt eine Postkarte an Sam bei.

Alle Briefe an Sam werden auf dem Blog www.schreib-sam.de veröffentlicht.

 

Sam Pivnik

Der letzte Überlebende

19,95 Euro

ISBN: 978-3-8062-3478-7

 

Schwarze Flaggen

Der zweifache Pulitzer-Preisträger Joby Warrick untersucht in seiner packenden Reportage die Wurzeln des IS.

Gründlich recherchiert verdeutlicht er die fatale, wenn auch unfreiwillige Unterstützung der US-Regierung am Aufstieg der Terrororganisation. Seine scharfsichtige Analyse liest sich wie ein Thriller und ist nun im Theiss Verlag erschienen:

Joby Warrick

Schwarze Flaggen

Der Aufstieg des IS und die USA

22,95 Euro

ISBN: 978-3-8062-3477-0

 

Aktuelle Besprechungen:

„Andruck“ im Deutschlandfunk

Die Welt

Süddeutsche Zeitung

 

Bodyweight Training

Mit dem Buch „Bodyweight Training“ zeigt Mike Diehl wie man mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Fitnessstudio oder speziellen Geräten zu einem fitteren und gesünderen Menschen wird. Das integrierte Punkte- und Kontrollsystem hilft dabei für jedes Fitnesslevel ein individuelles Übungsprogramm zusammen zustellen.

Zusätzlich bringt das „Fitnesstrainingsbuch“ Struktur in die Workouts! Transparenz sorgt für Motivation und den gewünschten langfristigen Erfolg!

Beide Titel sind im Meyer & Meyer Verlag erschienen:

 

Bodyweight Training mit Mike Diehl

19,95 Euro

ISBN: 978-3-8403-7545-3

 

Mein Fitnesstrainingsbuch

19,95 Euro

ISBN: 978-3-8403-7546-0

Flyer

Bedingungsloses Grundeinkommen

Am 13. Februar 2017 ist der Titel “Radikal gerecht -Wie das bedingungslose Grundeinkommen den Sozialstaat revolutioniert” von Thomas Straubhaar in der edition Körber-Stiftung erschienen.

Bereits am 29.01.2017 wurde Thomas Straubhaar dazu in der Sendung ttt- titel, thesen, temperamente interviewt.

Straubhaar will dafür sorgen, dass die gesellschaftlichen Lasten gleichmäßig verteilt sind. Wenn alle Menschen, vom Säugling bis zum Greis, ein Grundeinkommen erhalten, so entmündigt sie das nicht, sondern befreit sie zu Selbstständigkeit und eigenen Entscheidungen. Und der Staat investiert nicht länger in die Verwaltung des Mangels, sondern in die gerechte Behandlung aller Bürger.

 Das Buch ist in der edition Körber-Stiftung erschienen:

 

Thomas Straubhaar

Radikal gerecht

Wie das bedingungslose Grundeinkommen den Sozialstaat revolutioniert

17,00 Euro

ISBN: 978-3-89684-194-0

 

Aktuelle Besprechungen:

Die Zeit Online

Der Spiegel

Martin Niemöller

Als führende Gestalt im Kirchenkampf gegen Hitler, als profilierter Vertreter des bundesdeutschen Protestantismus und als streitbarer, gegen die deutsche Wiederbewaffnung aufbegehrender Pazifist gehört Martin Niemöller heute zu den bekanntesten Kirchenmännern des 20. Jahrhunderts.

Am 14. Januar 2017 jährt sich sein Geburtstag zum 125. Mal. Jetzt im Januar erscheint die Biographie von Michael Heymel im Lambert Schneider Verlag:

Michael Heymel
Martin Niemöller
Vom Marineoffizier zum Friedenskämpfer
29,95 Euro
ISBN: 978-3-650-40196-0