Vlcek: Mittelmeer

 

Auf ans Mittelmeer! Dieses Buch entführt uns zu Zeugnissen großer Kulturen, traumhaften Stränden und wunderschönen Urlaubszielen.

Die mediterrane Region ist das beliebteste Urlaubsziel der Welt. Mit diesem Buch voller wunderbarer Illustrationen und kurzer Texte können Kinder und Erwachsene Küstenstädte besuchen, sich an Strandtage erinnern, durch Pinienwälder spazieren, hinaus aufs offene Meer schwimmen und in die Tiefe tauchen. Die mediterrane Region ist aber nicht nur ein Urlaubsort: Schon seit über 42 000 Jahren leben Menschen am und vom Mittelmeer. Das schafft Geschichte, über die wir staunen und die unser heutiges Leben beeinflusst. Wir lesen von alten Legenden und aktuellen Situationen, von Kriegen, Migration und Erfolgsgeschichten. Das Mittelmeer ist ein vielfältiger Ort – gestern wie heute, über Wasser und unter der Oberfläche!

Der Titel erscheint am 4. März 2024 im Haupt Verlag:

Katharina Vlcek

Mittelmeer

Tauche ein in die mediterrane Welt

22,00 Euro

ISBN: 978-3-258-08364-3