Die Lagune

Vor mehr als 2000 Jahren ließ sich Aristoteles an den Ufern einer großen Lagune auf der Insel Lesbos nieder, um sich der Erforschung der Natur zu widmen. Aristoteles war nicht nur einer der größten Philosophen aller Zeiten, sondern er war auch der erste Biologe.
Mithilfe von Fischern, Jägern und Bauern sammelte, katalogisierte und sezierte er Tiere, studierte ihr Verhalten und ihre Lebensweise.

Der Biologe Armand Marie Leroi reiste zu den Orten, an denen Aristoteles lebte, und macht in seinem hervorragend geschriebenen Buch „Die Lagune oder wie Aristoteles die Naturwissenschaft erfand“ die Ideen und Forschungen des großen Gelehrten wieder zugänglich. Anschaulich zeigt er, wie Aristoteles den Grundstein für die moderne Naturwissenschaft legte, die noch heute den Stempel ihres Erfinders trägt.

 

Der Titel ist im Theiss Verlag erschienen:

 

Armand Marie Leroi

Die Lagune

oder wir Aristoteles die Naturwissenschaften erfand

38,00 Euro

ISBN: 978-3-8062-3584-5

 

Deutschlandfunk Kultur Lesart am 02.01.2018

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 17.01.2018

Fit im Frühjahr

Für die besten Vorsätze im neuen Jahr!

Die Januarnovitäten des Meyer & Meyer Verlags bieten vielfältige Themen:

Perfekt aussehen am wohl schönsten Tag im Leben: „Das perfekte Wedding Workout“ verhilft zur optimalen Brautfigur in 10 Wochen. Der Autor Michael Limmer ist Personal Trainer und u.a. bekannt durch VOX, freundin.de und bunte.de.

„Fitter, Stärker, Schlanker“ lautet das Motto der Erfolgsautoren Mike Diehl und Felix Grewe. Mithilfe einer Vielfalt an Bodyweight-Übungen entstehen abwechslungsreiche Zirkel, die jeder einfach zuhause durchführen kann.

Ebenfalls im Januar erscheint „American Football“. Das Buch von Adrian Franke liefert umfassendes Hintergrundwissen zum Football-Spiel, mit dem alle echten Kerle beim Super Bowl am 4. Februar 2018 punkten können!

FLYER Meyer & Meyer Januarnovitäten 2018

 

Meyer & Meyer neu bei der Brockhaus Commission

Seit dem 01.01.2018 liefert der Meyer & Meyer Verlag über die Brockhaus Commission aus.

So können wir Ihnen eine Bündelung der Bücher mit den weiteren Titeln der forum independent Verlage anbieten.

Das Meyer & Meyer Frühjahrsprogramm 2018 finden Sie hier.