Jessen/ Klar: Leben in einem Albtraum

Der russische Angriffskrieg hat die Lebenswirklichkeit von Millionen Ukrainer:innen dramatisch verändert. Fesselnde Reportagen und berührende Bildern dokumentieren im Text- Bildband „Leben in einem Albtraum – Was der Krieg in der Ukraine mit den Menschen macht“ den Alltag der Menschen dort seit Kriegsbeginn.

Die Reporter Jan Jessen (Texte) und Reto Klar (Fotos) von der FUNKE Mediengruppe sind seit Kriegsausbruch immer wieder in die Ukraine gefahren und haben mit den Menschen gesprochen. Sie lernen, dass der Krieg allgegenwärtig ist, wie er sich anfühlt, wie er das Land und seine Einwohner:innen verändert. Die authentischen Geschichten und beeindruckenden Bilder in diesem Band handeln von Trauer und Schmerz, aber auch von dem Mut und dem unbändigen Widerstandsgeist der Menschen in der Ukraine.

Die Deutsche Bahn AG zeigt die Fotos in einer Wanderausstellung ab Ende August 2023 an mehreren Bahnhöfen, wie Berlin Hbf, Essen, Hamburg Altona, Leipzig, Braunschweig und Nürnberg.

 

Bisher noch nicht angekündigt, erscheint der Titel am 31.08.2023 im Klartext Verlag:

Jan Jessen / Reto Klar

Leben in einem Albtraum

Was der Krieg in der Ukraine mit den Menschen macht

19,95 Euro

ISBN 978-3-8375-2624-0