Haider: Das Phänomen Markus Lanz

Die unglaubliche Geschichte der wichtigsten politischen Talkshow Deutschlands

Markus Lanz polarisiert wie kein anderer. Bei niemanden ist der Unterschied zwischen dem medialen Image und der wirklichen Person so groß wie bei ihm. Doch spätestens seit der Corona-Pandemie hat der Talkmaster „die wirkungsvollste Bühne, die es im Fernsehen gibt“ (Giovanni di Lorenzo).

Seine Talkshow wurde u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Information“ ausgezeichnet. Wie hat Lanz es geschafft aus seinen viel kritisierten Schwächen viel gelobte Stärken zu machen?

Der SPIEGEL-Bestseller Autor Lars Haider hat mit vielen Wegbeleitern, Journalisten, Politikern, Wissenschaftlern und Kritikern gesprochen und zeichnet anhand von rund 50 Sendungen die wichtige Phase der deutschen Politik zwischen Corona-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine nach.

 

Der Titel ist im Klartext Verlag erschienen:

Lars Haider

Das Phänomen Markus Lanz

Auf jede Antwort eine Frage

25,00 Euro

ISBN: 978-3-8375-2508-3

Blick ins Buch