Das Leben unserer Wölfe

Der 30. April steht ganz im Zeichen des Wolfes, denn wie jedes Jahr ruft der NABU den Tag des Wolfes aus.

Die Rückkehr des Wolfes in unsere Kulturlandschaft ist für den Naturschutz ein Erfolg. Viele Jahre galt er als Feind des Menschen und wurde intensiv gejagt. Nun ist er auf eigenen Pfoten zurückgekehrt – wie aber leben die Wölfe bei uns?

Heiko Anders ist einer der renommiertesten Wolf-Fotografen. Sein Buch „Das Leben unserer Wölfe“ aus dem Haupt Verlag, welches in Zusammenarbeit mit dem NABU entstand, beinhaltet beeindruckende Aufnahmen aus acht Wolfsrevieren Deutschlands. Anhand seiner Fotografien zeigt er das Leben der Wölfe und nimmt uns u.a. mit in die Kinderstuben und Wohnzimmer der Wölfe. Durch seine persönlichen Erlebnisse und Begegnungen zieht er uns in den Bann der faszinierenden Tiere. Doch auch für Konfliktfelder ist Platz in diesem umfangreichen, vielseitigen Buch.

 

Anders, Heiko / NABU, (Hrsg.)

Das Leben unserer Wölfe

Beobachtungen aus heimischen Wolfsrevieren

29,90 Euro

ISBN: 978-3-258-08108-3

 

Domradio 25.04.2019

Rbb Kulturradio 18.04.2019