Humboldt: Das zeichnerische Werk

Alexander von Humboldt zeichnete als Botaniker, Zoologe und Anatom Pflanzen, Tiere und Körperdetails. Als Geograph und Kartograph erfasste er die Konturen von Gebirgen, Flüssen und Kontinenten. Er entwarf Karten vom Orinoco, von Kuba und von Zentral-Asien. Als Reisender skizzierte er Menschen, Gebäude und Landschaften und mit seinen Diagrammen, Isolinien und Gebirgsprofilen war er ein Pionier der Infographik.

Der Bildband Das zeichnerische Werk beinhaltet 260 neu entdeckte und bisher unveröffentlichte Zeichnungen von Menschen, Tieren und Pflanzen. Sie geben Einblicke in Humboldts Zeichenwerkstatt und in die graphische Dimension seiner Wissenschaft.

 

Der Titel ist in der wbg edition erschienen:

 

Alexander von Humboldt

Das zeichnerische Werk

Einführungspreis: 100,00 Euro

(ab 1.02.20: 150,00 Euro)

ISBN: 978-3-534-27047-7

 

Leseprobe

welt.de am 30.07.2019

Yoga – Fokus & Klarheit

In unserer modernen Welt mit ihrer Fülle an Möglichkeiten ist es wichtig, immer wieder zum Wesentlichen zurückzukehren: Yoga – Fokus & Klarheit aus dem Meyer & Meyer Verlag leitet schrittweise an, Raum und Zeit für Erfahrungen zu schaffen, Grundlegendes und Tiefgehendes aus dem Yoga zu üben und abseits der Matte fokussierter und klarer zu sein.

Tina von Jakubowski liefert ein modernes, alltagstaugliches Konzept mit stärkenden Haltungen, Ernährungstipps, Reflexionen und lebbaren Ideen aus der Yogaphilosophie.

 

Tina von Jakubowski

Yoga- Fokus & Klarheit

Das Praxisbuch

25,00 Euro

ISBN: 978-3-8403-7653-5

 

Leseprobe

 

Forever Deix: Auswahl Hotlist 2019

Forever Deix aus dem Ueberreuter Sachbuch Verlag steht in der Kategorie „Das besondere Buch“ zur Wahl für die Hotlist der besten Bücher aus unabhängigen Verlagen 2019.

Bis zum 20.08.2019 können Sie hier abstimmen. Jede Stimme zählt!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen.

 

Forever Deix

Der Jubelband

49,95 Euro

ISBN: 978-3-8000-7717-5