Das Nowitzki Phänomen

Bisher noch nicht angekündigt, erscheint am 18.03.2019 „Das Nowitzki Phänomen- Dirk und die neue Generation“ von Ole Frerks im Meyer & Meyer Verlag.

Seit nunmehr 20 Jahren ist der deutsche Basketball unmittelbar mit dem Namen Dirk Nowitzki verknüpft. Der Würzburger ist ein Pionier des Sports und gleichzeitig einer der besten NBA-Spieler aller Zeiten. In „Das Nowitzki-Phänomen“ wird seine Karriere nacherzählt und mithilfe hochkarätiger Experten und Weggefährten eingeordnet. Nowitzkis Erbe wird jedoch weiterleben, wenn er seine Karriere beendet: Aktuell spielen mehr Deutsche in der NBA als jemals zuvor. Doch wer sind Dennis Schröder, Daniel Theis, Paul Zipser und Co.? Wie wurden sie geprägt und was können sie erreichen? Und was unterscheidet diese Generation von der Nowitzki-Generation, in der es niemand in der Nationalmannschaft oder im Verein schaffte, aus dem riesigen Schatten des NBA-Champions von 2011 zu treten? Diese Fragen werden mithilfe der betreffenden Spieler und Experten ergründet.

 

Ole Frerks

Das Nowitzki Phänomen

Dirk und die neue Generation

17,00 Euro

ISBN: 978-3-8403-7644-3

Manfred Deix: 70.Geburtstag

 

Manfred Deix war ein Ausnahmekünstler! Ein Allround-Genie: Seine Zeichnungen sind meisterhaft, seine Gedichte ein Genuss und seine Musik macht Freude. Er war ein scharfer Beobachter des Zeitgeschehens und gehörte zu den bekanntesten Karikaturisten und Zeichnern Österreichs.

Am 22. Februar 2019 wäre Manfred Deix 70 Jahre alt geworden. „Forever Deix“ aus dem Ueberreuter Sachbuchverlag versammelt die großartigsten Zeichnungen und Bilder und auch größtenteils unbekannte Schätze, zum Beispiel seine Comicstrips und ersten Bildgeschichten sowie viele Fotos aus dem privaten Archiv von Marietta Deix.

 

Forever Deix

Der Jubelband

49,95 Euro

ISBN: 978-3-8000-7717-5

 

Weitere Bände von Manfred Deix aus dem Ueberreuter Sachbuchverlag finden Sie hier.

Powerfrauen

 

Das heimliche Netzwerk berühmter Frauen zeigt Kate Hodges in dem Bildband Powerfrauen auf!

Was haben Frida Kahlo und Josephine Baker gemeinsam? Weshalb beeinflusste Maria Montessori Beyoncé? Und wie unterstützte Virginia Woolf die Karriere von Meryl Streep?
Kate Hodges enthüllt die überraschenden Verbindungen zwischen 85 beeindruckenden Frauen aus Showbiz, Sport, Mode, Kunst, Wissenschaft und Politik. Ihre Lebensgeschichten sagen vor allem eins: »Zusammen sind wir stark«. Denn hinter jeder großen Frau steht eine andere große Frau. Erst ein gigantisches Netzwerk hat es den toughen Ladys möglich gemacht, etwas vollkommen Neues zu wagen und die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
 Die zauberhaften  Illustrationen von Sarah Papworth laden zum Schmökern und Entdecken ein- das ideale Geschenkbuch für alle Freundinnen, Mütter und Schwestern!

 
Der Titel ist im wbg Theiss Verlag erschienen:

 

Kate Hodges

Powerfrauen

Was Beyoncé mit Michelle Obama und Anne Frank verbindet

26,00 Euro

ISBN: 978-3-8062-3878-5

 

Buchtrailer

Leseprobe