Wonderlands

Literatur ist wie ein Zaubertrank:

Sie hat die Macht, uns in eine andere Zeit und ein anderes Universum zu versetzen. Auch wenn wir nie durch Mittelerde oder das viktorianische London gewandert sind, lassen uns J.R.R. Tolkien und Arthur Conan Doyle diese Orte so realistisch erscheinen wie die Wirklichkeit, in der wir leben. Die Romane von Salman Rushdie, J.K. Rowling, Franz Kafka oder C.S. Lewis sind unübertroffen in ihrer zeitlosen Wirkung. Die Reise führt uns durch 2000 Jahre von den ersten Epen bis zur Fantasy.

Laura Miller hat sich in Wonderlands auf Spurensuche begeben und gibt Literaturbegeisterten Einblick in die Ursprünge der Lieblingsgeschichten. Das ultimative Vergnügen für jeden Bücherwurm!

 

Der Band ist bei wbg Theiss erschienen:

Laura Miller

Wonderlands

Die fantastischen Welten von Lewis Carroll, J.K. Rowling, Stephen King, J.R.R. Tolkien, Haruki Murakami u.v.a.

ISBN: 978-3-8062-4072-6

28,00 Euro

 

Leseprobe