Ins Unbekannte

Jeder Ort hat seine Geschichte, häufig unerwartet, ungewöhnlich und oftmals völlig unbekannt.

Der große Historiker Norman Davies hat sich auf eine Reise rund um die Welt gemacht. Über Monate legte er tausend von Meilen zurück – von der südlichsten Spitze der Südseeinseln bis zum Nordkap einmal rund um den Globus. Und die Belohnung war Verzauberung! Wo er hinkommt, kann er nicht anders, als Geschichten über Geschichte zu entdecken. Sein Buch „Ins Unbekannte“ ist ein persönlicher Reisebericht der besonderen Art: eine Weltreise in die Vergangenheit, eine historische Spurensuche.

Das überwältigende Zeugnis des Reichtums unsere Welt und unserer Geschichte und das opus mangnum eines großen Erzählers.

 

Der Titel ist bei wbg Theiss erschienen:

Norman Davies

Ins Unbekannte

Eine Weltreise in die Geschichte

39,95 Euro

ISBN: 978-3-8062-4114-3