Meisterwerke der Vogelillustration

Eine bibliophile Reise durch die Geschichte der Vogelillustration bietet die Schmuckbox „Vögel- Geschichte und Meisterwerke der Vogelillustration“. Diese beinhaltet ein Buch sowie 36 Drucke aus einer der wertvollsten Sammlungen: der Bibliothek des Natural History Museum, London.

Dieser wunderbare Bildband wird jeden an Vögeln, Naturgeschichte und Kunst Interessierten begeistern und eignet sich als hochwertiges Geschenk.

 

Der Bildband ist im Haupt Verlag erschienen:

 

Jonathan Elpick

Vögel

Geschichte und Meisterwerke der Vogelillustration

59,00 Euro

ISBN: 978-3-258-08022-2

 

Süddeutsche Zeitung am 6.10.2017

Die Gegen-Demokratie

Die Demokratie ist immer schon als Versprechen und Problem zugleich in Erscheinung getreten.

Pierre Rosanvallon beschreibt die Dynamik gesellschaftlicher Machtaneignung und Praktiken des Misstrauens in ihrer Widersprüchlichkeit. Er geht auf den Bedeutungsverlust der Parlamente ein und fragt, ob diese tatsächlich noch die Institutionen sind, um die Mächtigen zu kontrollieren.

Seine Thesen dazu hat er in seinem aktuellen Buch »Die Gegen-Demokratie« erläutert.

 

Der Titel ist in der Hamburger Edition erschienen:

 

Pierre Rosanvallon

Die Gegen-Demokratie

Politik im Zeitalter des Misstrauens

35,00 Euro

ISBN: 978-3-86854-312-4

 

ttt- titel, thesen,temperamente 24.09.2017

Literaturbeilage Zeit 5.10.2017